Ihre Karriere im
St. Marien-Hospital

Schön, dass Sie da sind! Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben in Medizin, Pflege und Verwaltung!

Sie wünschen sich, in einem zukunftssicheren Unternehmen zu arbeiten? Sie möchten sich in den Dienst für kranke und pflegebedürftige Menschen stellen? Sie streben eine Aus- oder Weiterbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich an? Sie sind bereits erfahren in Ihrem Beruf und suchen eine neue Perspektive oder Herausforderung? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Karriereportal! Hier präsentieren wir Ihnen unsere vakanten Stellen und informieren Sie über unsere vielfältigen beruflichen Möglichkeiten in unserem Krankenhaus in Düren-Birkesdorf:

Das St. Marien-Hospital ist in Düren mit etwa 1.100 Beschäftigten ein großer Arbeitgeber und ein modernes Unternehmen. Wir bilden in fast allen Berufen aus: Als akademisches Lehrkrankenhaus junge Ärzte, aufgrund unserer zahlreichen Weiterbildungsermächtigungen in der ärztlichen Facharztausbildung, mit unserem Pflegebildungszentrum mehr als 300 Pflegekräfte, in Kooperation mit Hochschulen Pflegekräfte und Hebammen, im OP, in der Anästhesie, in der IT-Abteilung, in der Verwaltung...
Als zukunftsorientiertes Unternehmen investieren wir immer wieder in die Infrastruktur unseres Hauses und schaffen so für unsere Patienten, aber auch für unsere Mitarbeitenden ein angenehmes, zeitgemäßes Umfeld:

• 2021 haben wir vier Bettenstationen in unserem Erwachsenenbereich (1A, 3, 4 und 5) modernisiert.
  • 2023 haben wir eine moderne Kinderintensivstation in Kreißsaalnähe errichtet.
  • 2023 - 2025 werden wir sowohl die Kinderklinik als auch das Pflegebildungszentrum (PBZ) erweitern und umfangreich modernisieren.

Darüber hinaus werden wir in den nächsten zwei Jahren sehr umfangreich in die Digitalisierung unserer Arbeit investieren. Bereits heute arbeiten wir im ärztlichen und pflegerischen Bereich komplett digital mit iPads, nun werden aber auch die Prozessabläufe aus Patientensicht so digitalisiert, dass für unsere Patienten viele Vereinfachungen und eine hohe Transparenz entstehen.

Kurz: Wir bieten Ihnen in unserem Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung sehr viele Perspektiven für ein interessantes, sinnstiftendes Berufsleben mit großen Sicherheiten.

Ob examinierte Pflegefachkräfte, Assistenzärzte, Fachtherapeuten, Hebammen oder Fachärzte: Wir freuen uns über Initiativbewerbungen, denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die uns engagiert in unseren Aufgaben unterstützen und die bei der Weiterentwicklung unseres modernen Gesundheitscampus in Düren-Birkesdorf mitwirken möchten.

Werden Sie Teil unseres großen interdisziplinären Teams – wir freuen uns darauf, Ihre Karriere zu fördern!