Grüß Gott, Ihr Kinder im Haus; ich bin Sankt Nikolaus!

Wie ging das doch gleich? Erst hoch, dann schräg runter, dann wieder hoch und rüber, schräg hoch und runter... Wussten Sie, dass es 88 Möglichkeiten gibt, das „Haus des Nikolaus“ aus acht Strecken zu zeichnen? Kleiner Tipp: Sie müssen immer in der rechten oder in der linken unteren Ecke ansetzen! Egal, wie Sie das Zeichenspiel in einem Streckenzug, ohne den Stift abzusetzen, schaffen: Wir hoffen, der Nikolaus war auch bei Ihnen im Haus und hat Ihre Stiefel, Socken oder Teller reichlich gefüllt!?
Im St. Marien-Hospital wurde er heute sogar mehrmals gesehen! Nachmittags verteilte er in der Kinderklinik                Schoko-Nikoläuse an unsere kleinen Patienten. Und auch für unsere Mitarbeitenden hat der heilige Bischoff heute Morgen einen süßen Gruß in Form von knapp 800 leckeren Weckmännern dagelassen.
Ein besonderer Dank gilt Linus Bey, der den Nikolaus mit seinem Waldhorn lautstark ankündigte und eine zauberhafte Atmosphäre in der Kinderklinik schuf!