„Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich persönlich und medizinisch gut betreut und versorgt fühlen und gerne zu uns kommen. Als Frauenärztinnen mit zugewandter Haltung und einem breiten medizinischen Leistungsspektrum stehen wir Ihnen gerne zur Seite.“
Annemarie Maresch, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Dr. Maria Förster-Beuth, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Sprechzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 8:00 Uhr – 14:00 Uhr
Dienstag: 8:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Herzlich willkommen in der MVZ-Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe!

Unser Ziel ist es, Sie kompetent und einfühlsam durch alle Lebensphasen zu begleiten. Dazu stehen uns neben der schulmedizinischen Diagnostik und Therapie auch Naturheilverfahren zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, welche Therapie für Sie die passende und hilfereiche ist!
Die Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gehört zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Düren am St. Marien-Hospital. Sie befindet sich in der August-Klotz-Straße 16d in Düren. Dr. Maria Förster-Beuth und Annemarie Maresch sind als Fachärztinnen in der Praxis tätig und kümmern sich gerne um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Frau Maresch war zuvor im St. Marien-Hospital in Düren als Oberärztin mit dem Schwerpunkt im Bereich Dysplasie tätig. Frau Dr. Förster-Beuth ist seit vielen Jahren als Gynäkologin mit einem naturheilkundlichen Schwerpunkt im ambulanten Bereich tätig. So besteht nicht nur eine enge Kooperation und medizinische Zusammenarbeit zwischen der MVZ-Praxis und dem St. Marien-Hospital, sondern auch ein vielseitiges Leistungsspektrum.

Sie haben Fragen zur Krebsvorsorge, Schwangerschaft oder Empfängnisverhütung? Wir sind gerne für Sie da!

Welche Leistungen werden in der Frauenheilkunde-Praxis in Düren angeboten?

Folgende Leistungen gehören unter anderem zu unserem Angebot in der Dürener MVZ-Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe:

• Schwangerschaftsbetreuung
• Beratung und hormonelle Diagnostik bei Kinderwunsch
• Diagnostik und Beratung bei gynäkologischen Beschwerden wie Schmerzen und Blutungsstörungen
• Diagnostik und Beratung bei Zyklusstörungen
• Krebsvorsorge
• Verhütungsberatung einschließlich natürliche Familienplanung
• Einlage von Kupfer- und Hormonspiralen sowie Verhütungsstäbchen (Implantat)
• Sexualmedizinische Beratung
• Betreuung bei psychosomatischen Anliegen
• Mädchensprechstunde
• Beratung über allgemeine und sexuelle Gesundheitsvorsorge
• Impfungen
• Behandlung von Wechseljahresbeschwerden
• Begleitung bei Krebserkrankung und Krebsnachsorge

Für Ihre persönlichen Fragen und Beschwerden nehmen wir uns gerne Zeit!

MVZ-Fachbereich Gynäkologie:
August-Klotz-Straße 16d