„Ein Licht für Kinder": großzügige Spende des Glasmalerei-Museums

Das Deutsche Glasmalerei-Museum Linnich hat 1.000 Euro an unsere Kinderklinik gespendet, um Kinder zu unterstützen, die an Long-Covid erkrankt sind. Den Betrag hatte das Museum an zwei Aktionstagen gesammelt. Die Bastelaktion „Ein Licht für Kinder“, bei der die Besucher Windlichter gestalten und mit Glasstücken bekleben konnten, fand im Dezember 2021 während des Weihnachtsmarkts und an Ostern 2022 statt. Die Einnahmen daraus sowie die Honorare der Museumspädagoginnen wurden gespendet. Die Schützengilde Linnich (Mitorganisator des Weihnachtsmarktes) unterstützte die Idee mit einer großzügigen Spende.

Bei der Spendenübergabe wurde nicht nur der Scheck, sondern auch eine durch Britta Engelhardt in der Museumswerkstatt erstellte Mosaikarbeit mit Schutzengel und Hoffnungslicht überreicht.
Vielen Dank an alle, die die gemeinsame Aktion von mehreren Linnicher Institutionen unterstützt haben. Und herzlichen Dank für die großzügige Spende an unsere Kinderklinik!

Foto (v. l. n. r.): Herbert Krieger (Schützengilde Linnich e.V.), Andrea Michels, Dr. Sylvia Lehmann mit Windlicht-Geschenk (Kinderklinik St. Marien-Hospital), Britta Engelhardt (Glasmalerei-Museum) und Luzia Schlösser (Museumsleitung).