Wir trauern um Fachärztin Martina Eichstaedt

Wir sind unfassbar traurig: Nach einem tragischen Unfall im häuslichen Umfeld verstarb gestern (28. Juni) plötzlich und unerwartet Martina Eichstaedt, die gesamtärztliche Leiterin des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am St. Marien-Hospital. Mit ihr verliert unser Krankenhaus nicht nur eine äußerst engagierte und erfahrene Fachärztin, sondern einen wunderbaren Menschen, der sich unermüdlich und mit viel Herzenswärme und Empathie für seine Mitmenschen eingesetzt hat. So war sie nicht nur bei ihren Patienten und deren Angehörigen außerordentlich beliebt, sondern auch bei all unseren Mitarbeitenden.

Mehr als 25 Jahre war sie in unserem Krankenhaus tätig, zunächst als Ärztin im Praktikum, dann als Assistenzärztin in der Geriatrie und in der Inneren Medizin, später als Fachärztin für Innere Medizin im MVZ Onkologie, das sie von 2007 an geleitet hat. Hier hat sie ihre Berufung gefunden: Menschen mit Krebs- oder Bluterkrankungen Kraft und Mut zu geben und sie als Lotsin durch ihre Krankheit zu steuern. Wir verneigen uns vor ihrer Lebensleistung.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei ihrem Partner, ihren beiden Kindern und ihrer Familie. In der Trauer sind wir eng verbunden miteinander.

Wer seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen möchte, für den haben wir ein Kondolenzbuch im MVZ Onkologie ausgelegt.

Ein Trost für uns ist: Tot ist nur, wer vergessen wird; und Martina Eichstaedt lebt in unseren Herzen weiter!