Top-Medizin in Düren: St. Marien-Hospital in der stern-Klinikliste!

Im St. Marien-Hospital sind Patienten seit fast 150 Jahren in guten Händen – und jetzt sogar in besonders qualifizierten: Neben diversen Zertifizierungen und Qualitätssiegeln sowohl des Krankenhauses als auch einzelner Fachabteilungen und Kompetenzzentren steht das St. Marien-Hospital in Düren-Birkesdorf jetzt auch auf der stern-Klinikliste 2022/23!

So wird es im Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ als regionales Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen mit einer qualitativ besonders guten Versorgung aufgeführt und ist damit eins von insgesamt nur zwei ausgezeichneten Häusern der Region!

Oevermann Networks

Die aktuelle Klinikliste, die in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ entstanden ist, filtert in einer aufwendigen, mehrstufigen Recherche mit strengen Auswahlkriterien besonders qualifizierte Kliniken und Fachbereiche heraus. Bei mehr als 2.400 Krankenhäusern in Deutschland dient die Liste den Patienten damit als wertvolles Entscheidungshilfe-Werkzeug bei der Klinikauswahl.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die ohne unsere engagierten Mitarbeitenden nicht möglich gewesen wäre. So wurden wir neben unserer Teilnahme an der nationalen Kampagne 'Aktion Saubere Hände' auch für unsere vielfach zertifizierte Medizinqualität und die damit nachweislich verbundene exzellente Erfahrung unser Fachärzte und Pflegefachkräfte in der Behandlung bestimmter Erkrankungen ausgezeichnet“, freut sich Geschäftsführerin Ulrike Hoberg mit Dr. Bodo Müller, Ärztlicher Direktor (links), und Pflegedirektor Dirk Fidorra.