Willkommen zur kaufmännischen Ausbildung mit Zukunft!

Was Nico Klein, der gerade seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen beendet hat und nun bei uns im Einkauf tätig ist, gerade hinter sich hat, beginnt jetzt für Sophia Hein: Zum 1. August hat sie ihre Ausbildung im St. Marien-Hospital begonnen. Vor ihr liegen drei Jahre duale Ausbildung, die sie sowohl in der Berufsschule als auch in der Buchhaltung, Personalabteilung, im kaufmännischen und im Medizin-Controlling sowie in der Materialwirtschaft unseres Krankenhauses absolvieren wird. Doch zunächst geht es für sechs Monate in die Patientenverwaltung, in der sie Yvonne Lorenz an ihrem ersten Tag mit einem Blumenstrauß begrüßte.