Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • News
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

3 Schwestern, die sich besonders nahe stehen: Celina, Dana und Bella

Dana, Bella und Celina sind nicht nur Schwestern, sie sind im Abstand von jeweils zwei Minuten zur Welt gekommen und damit Drillinge: Anfang März 2021, als Frühchen in der 31. Schwangerschaftswoche, in unserer Geburtsklinik. Zum heutigen "Tag der Schwestern" wollten wir von den Eltern Ann-Kathrin und Alexander Bachem aus Hürtgenwald wissen, wie es der Großfamilie seitdem ergangen ist und wie sich die drei hübschen jungen Damen entwickelt haben:

„Unsere drei Mädchen haben sich gut entwickelt. Sie halten uns ordentlich auf Trab, und der Lärmpegel ist selten niedrig... Die eineiigen Dana und Bella waren sich im Charakter am Anfang sehr ähnlich.

Das hat sich geändert: Dana, die den schwersten Start ins Leben hatte, ist jetzt die Fitteste und Forscheste, sie zeigt ihren Schwestern, wie man läuft und wohin es geht. Bella ist die Ruhigste und Zurückhaltenste; und Celina, die von Anfang an ihren eigenen Kopf hatte, ist die Draufgängerin, sie ist am aufgewecktesten“, erzählt die Mutter.

Oevermann Networks

Und was spielen die Drillingsschwestern besonders gerne? „Mein Mann hatte sich gewünscht, dass sich wenigstens eins der Mädchen für seine handwerklichen Hobbys begeistert. Aktuell schlagen sie sehr gerne mit einem Hammer auf einem Klopfspiel herum – es kann also durchaus noch was mit der Handwerkerkarriere werden (lacht). Ansonsten räumen die drei mit Begeisterung die Küchenschublade mit Plastikschüsseln aus, sie spielen auch gerne Fangen und Verstecken. Und sie geben sich mittlerweile gegenseitig Küsschen und umarmen sich.“

Schließen