Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges DrĂŒcken der Tasten Strg und + vergrĂ¶ĂŸern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

Herzlich willkommen in unserem Team, liebe Roxy!

Wuff, wuff – das St. Marien-Hospital ist auf den Hund gekommen! So möchten wir Euch heute eine neue (tierische) Mitarbeiterin in unserer Kinder- und Jugendpsychiatrie vorstellen: Roxy. Sie ist erst seit Kurzem bei uns im Krankenhaus, aber schon mit viel Herz und warmer Hundeschnauze dabei – hier ihr persönlicher Steckbrief:

NAME: Roxy
GESCHLECHT: weiblich
ALTER: 12 Menschenjahre (ca. 84 Hundejahre)
SCHULTERHÖHE: 35 bis 40 cm
RASSE: Mischlingsdame

BESONDERE MERKMALE: warmherziger Blick, Fellnase, vier weiße Pfoten, kurzes weiches Fell
WESEN: freudiger Vierbeiner mit einem gewinnenden, offenen Wesen, wachsam, gehorsam und intelligent, friedfertig und kinderlieb
FÄHIGKEITEN: beruhigend, ausgleichend, begeisternd, motivierend, einfĂŒhlsam, psychomotorische Erfahrung, Sozialkompetenz, Stressresistenz
FRAUCHEN: Dr. Melanie Tanja Herwarts-Kessler
AUSBILDUNG: Welpenschule, Junghundschule, Therapiehundeausbildung mit Fachqualifikation
BERUF: ausgebildeter Therapiehund, Eisbrecher, Motivationstrainer, Herzensöffner, Trostspender, Blutdrucksenker, Problemlöser, HĂŒrdenĂŒberwinder, Belohner, Kuscheltier, Schwanzwedler...