Stecker rein, aufladen, losfahren: neue E-Ladestation für Mitarbeiter

Neuer Service für unsere e-mobilen Klinikmitarbeiter: Nach einer ausführlichen Mobilitätsberatung Anfang 2022 hat das St. Marien-Hospital jetzt eine moderne Lade-Infrastruktur für batteriebetriebene Fahrzeuge bereitgestellt bekommen. So wurden auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses vor Kurzem zwei Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten zum Aufladen von Elektrofahrzeugen mit einer Ladeleistung von jeweils maximal 22 Kilowatt (kW) installiert.

Die Umsetzung der umweltfreundlichen Ladestationen erfolgte im Rahmen des Projektes eMIND durch das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren in Kooperation mit der WIN.DN – Wirtschaftsförderung für Düren.

Bei der offiziellen Inbetriebnahme der Ladesäulen erklärte Gabi Kalkbrenner, Kaufmännische Direktorin im St. Marien-Hospital (2. von rechts): „Als modernes, nachhaltig orientiertes Krankenhaus mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden möchten wir mit unserem neuen Service einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die Elektromobilität in unserer Region voranbringen. Gleichzeitig möchten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ihr Elektrofahrzeug während des Dienstes aufladen zu können – nach dem Motto ‚Parken, tanken und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun!‘“