Infoabend am 15.9. im Kreishaus: "Wenn das Virus Spuren hinterlässt"

Was, wenn die Akutphase der Coronaerkrankung längst vorbei ist, die Genesenen aber immer noch unter Einschränkungen oder Spätfolgen leiden? Selbst Wochen oder Monate nach einer Covid19-Infektion können Erschöpfung, Geruchsverlust, Konzentrationsstörungen oder Luftnot weiter anhalten oder sogar neue Beschwerden auftreten. Um die Versorgungssituation der von Long-Covid betroffenen Menschen zu verbessern, bietet die AOK Rheinland/Hamburg in Kooperation mit dem Kreis Düren einen Informationsabend an, an der auch unser Krankenhaus beteiligt ist:

WAS: Patienteninfoveranstaltung: „Wenn das Virus Spuren hinterlässt“

WANN: Donnerstag, 15. September (18:30 - 20:30 Uhr)

WO: Kreishaus Düren, Raum B 130, Bismarckstr. 16 in Düren

FÜR WEN: Betroffene und Angehörige

ANMELDUNG: AOK Rheinland/Hamburg (Anja Thiel; Telefon: 0241-464-30208)

Neben Informationen zu aktuellen medizinischen Erkenntnissen wird es an diesem Abend auch Tipps zu Therapie- und Rehabilitationsmöglichkeiten geben – von folgenden Referenten:

• Dr. Kristian Jilke (Oberarzt der Inneren Medizin am St. Marien-Hospital Düren)

• Dr. Markus Huppertz-Thyssen (Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin am St. Augustinus-Krankenhaus Düren)

• Christiane Kraft (Leiterin des Gesundheitszentrums am Krankenhaus Düren)

• Melanie Jansen (Vertreterin der Selbsthilfebewegung)

Die Teilnahme ist für Versicherte aller Krankenkassen kostenfrei. Im Veranstaltungsraum ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen.