„Starke Kids Förderpreis“ der AOK:   2. Preis für unsere Kinderklinik!

Ideen und Initiativen für mehr Kindergesundheit sind wichtig und willkommen: So zeichnet die AOK Rheinland/Hamburg mit dem „Starke Kids Förderpreis“ Projekte im Kreis Düren aus, die sich in herausragender Weise mit der Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen befassen.

Eine Experten-Jury hat kürzlich aus 14 eingereichten Projektideen drei Gewinner ermittelt – auch unsere Kinderklinik wurde ausgezeichnet!

Neben der Christophorus-Förderschule Düren, die den 1. Preis in Höhe von 3.000 Euro für ihr Projekt „Special Olympics Berlin“ erhielt, und der Städtischen Kita „Krümelhof“, die den 3. Preis (1.000 Euro) für ein Bewegungs- und Ernährungsprojekt erhielt, wurde unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin mit dem 2. Preis (2.000 Euro) ausgezeichnet – und zwar für ein Projekt zur Stärkung von Jugendlichen, die an Diabetes leiden: Durch eine Skischulung wird den Jugendlichen, die sich die Teilnahme an einem derartigen Sportprogramm aus eigenen finanziellen Mitteln nicht leisten können, Spaß an Sport und Bewegung vermittelt.

Wir sind stolz auf unser multiprofessionelles Diabetesteam um Facharzt Alexander Bey (mit Blumenstrauß) und dessen großartiges, nun auch ausgezeichnetes Engagement!

Wussten Sie, dass sich unsere Kinderklinik als zertifiziertes Diabeteszentrum der DDG auch auf die Behandlung von Diabetes spezialisiert hat? So werden bei uns Jugendliche und junge Erwachsene, die an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankt sind, stationär und ambulant therapiert.