Schenken Sie den Kliniken Ihre Stimme, unterschreiben Sie jetzt!

Wussten Sie, dass ein durchschnittliches Krankenhausbett jedes Jahr etwa so viel Energie wie zwei Familienhaushalte braucht? Und wenn auf die starken Einbußen durch die Coronapandemie nun auch noch eine Inflation mit massiven Kostensteigerungen im Energie- und Materialbeschaffungsbereich folgt, stellt das eine weitere große Herausforderung für alle Krankenhäuser dar.

Da wir unseren Patienten im St. Marien-Hospital weiterhin eine moderne medizinische Versorgung auf hohem Niveau bieten möchten, unterstützen wir die Initiative der Deutschen Krankenhausgesellschaft, die im September mit zahlreichen Aktionen auf die schwierige wirtschaftliche Lage der Kliniken aufmerksam macht.

Und so fordern auch wir von der Bundesregierung finanzielle Hilfen und einen Inflationsausgleich für alle Krankenhäuser in Deutschland. Denn die stark gestiegenen Preise gefährden eine umfassende Krankenhausversorgung!

Was Sie tun können? Damit es im Herbst und Winter nicht zu Engpässen in der medizinischen Versorgung in den Kliniken kommt, können Sie die Online-Petition der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen unterstützen.

Schenken Sie den Kliniken Ihre Stimme? Hier erfahren Sie mehr über die bundesweite Aktion „Alarmstufe Rot“ und können direkt unterschreiben.