Kugel für Kugel zu mehr Handlungs-kompetenz und Lebensqualität!

Sie sind Handlungsbefähiger, Lebensunterstützer, Kompetenzentwickler, professionelle Spieler, Alltagmöglichmacher... Kurz: Ergotherapeuten sind aktivierend, mobilisierend und handlungsorientiert. Sie unterstützen Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind, und sie helfen bei motorischen, sensorischen oder neuropsychologischen Störungen zur Selbsthilfe – ob mit funktionellen Therapiekonzepten, handwerklich-gestalterischen Techniken, Hirnleistungstrainings oder spielerischen Übungen.

Um auf die Möglichkeiten und therapeutischen Mittel der Ergotherapie aufmerksam zu machen, wurde der jährlich am 27. Oktober stattfindende „Welttag der Ergotherapie“ ins Leben gerufen. Auch im St. Marien-Hospital wird diese Form der Therapie angeboten, damit unsere Patienten während ihres Aufenthalts ganzheitlich und umfassend begleitet werden und sie ihre Selbständigkeit im Alltag so lange und so gut wie möglich erhalten können.

Wir sagen DANKE an unser stets motiviertes und motivierendes Ergo-Team der APT (Aktivierende und Physikalische Therapie)!