DANKE, dass wir so tolle Patienten und Patientinnen haben!

Nicht immer ist es ein leichter Gang, nicht immer sind es einfache Gespräche und angenehme Therapien: Wer ins Brustzentrum am St. Marien-Hospital geht, kann sich jedoch einer Sache sicher sein: Hier wird er nicht nur kompetent beraten und persönlich unterstützt, sondern auch menschlich aufgefangen – ob vom Fachärzte- und Pflegeteam oder den Breast Care Nurses. Und wenn die Brustkrebs-Therapie im Brustzentrum im Guten abgeschlossen ist, freuen sich alle Beteiligten. Und wenn dann noch ein so wunderbarer, selbstgebackener Dankeschön-Kuchen auf dem Tisch steht...

Fast acht Stunden hat eine Patientin aus Hürtgenwald gebacken, geknetet und verziert, um sich für die Unterstützung und Begleitung während ihrer einjährigen Erkrankung bei unseren Mitarbeitenden des Brustzentrums zu bedanken. Wow – was für eine tolle Anerkennung und Torte!

Wir sind froh, dass wir die Brustschwestern Marita Fuß (links) und Melanie Trimborn noch rechtzeitig mit dem „heilen“ Prachtwerk fotografieren konnten, denn kurze Zeit später war der süße Traum in Weiß-Rosa bereits aufgenascht.