Herzlichen Glückwunsch zur pflegerischen Fachweiterbildung!

Pflege bietet viele Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten! Ob Stationsleitung, Praxisanleitung, OP-Dienst, Intensiv- und Anästhesiepflege, Notfallpflege, Pflege in der Pädiatrie, Onkologie, Psychiatrie... Damit Pflegefachkräfte ihr Wissen vertiefen und ihr Qualifikationsniveau anheben können, bietet das St. Marien-Hospital ihnen vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote an. Und wenn unsere Mitarbeitenden ihre pflegerische Weiterbildung dann abgeschlossen haben, sind wir nicht nur stolz auf sie, sondern freuen uns auch für unsere Patienten, die dadurch eine noch bessere Pflegequalität erhalten.
Ihre praxisbegleitende Fachweiterbildung zum Führen einer Station/Funktionseinheit haben nach einem dreiviertel Jahr Ursula Pütz (Leitung Anästhesie) und Bianca Clemens-Schindler (Leitung pädiatrische Kinderambulanz) erfolgreich abgeschlossen. Hierfür erhielten sie von Pflegedirektor Dirk Fidorra und Kerstin Schein-Adels (Bereichsleitung Kinderklinik) jeweils einen Blumenstrauß als Anerkennung.
Auch Anna Peters und Jana Lontzen (beide K1 Intensiv und mit Blumenstrauß) haben sich praxisbegleitend fortgebildet: Sie schlossen ihre Fachweiterbildung zur Fachschwester Anästhesie/Intensiv nach zwei Jahren ab.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir so engagierte und interessierte Mitarbeitende haben!