Nicht nur am "Tag des Patienten" stehen Sie bei uns im Mittelpunkt!

Heute ist bundesweiter „Tag des Patienten“. Mit diesem Aktionstag, der 2023 unter dem Motto „Gesundheit – Wissen – Kompetenz“ steht, soll die Situation und die Rolle von Patienten und Patientinnen durch Information, Mitwirkung und -entscheidung sowie Einbeziehung gestärkt und verbessert werden. Und das St. Marien-Hospital ist selbstverständlich auf allen Stationen mit dabei – denn für uns stehen unsere Patienten stets im Mittelpunkt!

So möchten wir auch, dass sich jeder einzelne Patient bei uns wohlfühlt, dass er umfassend und individuell versorgt und betreut wird. Und wir möchten ihm das Gefühl geben, dass er sich jederzeit mit seinen Fragen und Anliegen vertrauensvoll an uns wenden kann. Denn jedes Gespräch, jeder Dialog und jeder persönliche Kontakt mit Patienten, Angehörigen und Besuchern kann Sorgen und Ängste nehmen, Vertrauen schaffen, informieren, ermutigen und damit zur Genesung beitragen.

Um Ihre Gesundheitskompetenz zu stärken, heißt es bei uns daher nicht nur am heutigen Aktionstag: Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!

WIR SIND FÜR SIE DA!