Darmkrebsmonat: Heute Telefonaktion zu Vorsorge und Früherkennung!

Sie haben Fragen zur Darmkrebsvorsorge? Zu Prävention, Symptomen oder zur Darmspiegelung? Sie möchten sich über die Kostenübernahme und den Anspruch auf Früherkennungsuntersuchungen informieren? Anlässlich des Darmkrebsmonats (einer Initiative der Felix Burda Stiftung) beantwortet Ihnen heute einer unserer Chefärzte in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg Ihre persönlichen Fragen.
So stehen Ihnen mit Dr. Thomas Heyer ein ausgewiesener Darmkrebsexperte und mit Daniel Schalckens von der AOK in Düren ein Gesundheitskassen-Experte am Telefon zur Verfügung – jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr:

• Sie erreichen unseren Klinikdirektor der Medizinischen Klinik I (Innere Medizin) am St. Marien-Hospital in Düren unter der Telefonnummer: 02421 805-322!
• Der AOK-Haus-Leiter in Düren steht Ihnen unter der Nummer 0241 464-30211 für Fragen zur Verfügung.

Gut zu wissen, dass unser ISO-zertifiziertes Darmzentrum alle Strukturen im Haus vorhält, die für eine umfassende Versorgung von Darmkrebspatienten wichtig sind: ein interdisziplinäres Tumorboard, moderne Diagnostik- und Therapieverfahren sowie ein eingespieltes Fachärzteteam aus den Bereichen Viszeralchirurgie, Gastroenterologie, Onkologie, Radiologie, Pathologie, Pulmologie und Strahlentherapie.