Alle(s) Liebe zum Muttertag!

Bei uns werden aus Frauen Mütter! Fast jeden Tag erleben wir in der Geburtsklinik im
St. Marien-Hospital mit, wie ein Baby auf die Welt kommt – und dann steht die Welt für die frischgebackene Familie meist Kopf. Vor allem die Mütter sind von den ersten Lebensstunden an für die Kleinen überlebenswichtig und sie bleiben ihren Kindern zeitlebens verbunden.

Stellvertretend für all die Superheldinnen im Alltag stellen wir Ihnen heute zum Muttertag eine Mama aus unserem Krankenhaus vor: Pia ist nicht nur Mutter von zwei süßen Jungs im Alter von zweieinhalb und fünfeinhalb Jahren, sie ist auch Praxisanleiterin auf der Kinderstation K3. Damit sie Kinder und Beruf gut miteinander vereinen kann, wurden ihre Arbeitszeiten angepasst. Und bei Engpässen oder Krankheiten hat sie verständnisvolle Kollegen, die mit ihr die Frühdienste tauschen, und eine Mutter, die sich gerne um die beiden Kindergartenkinder kümmert.

Wir wünschen heute allen Müttern, Omas und Uromas alles Gute! Sie sind einzigartig, fürsorglich, geduldig, und Sie sind Meisterinnerinnen darin, den Alltag zu organisieren, zu strukturieren, aufzuräumen, hinterherzutragen, Sie sind Schmerzwegblaserinnen, Pausenbrotschmierinnen, Wickel und Wäscheprofis, Logistikfachfrauen, Einkäuferinnen, Hausaufgabenhelferinnen, Improvisatorinnen, Krankenpflegerinnen, Mediatorinnen, Mamataxis... – kurz: Sie sind einfach wunderbar!