Herzlichen Glückwunsch zur geriatrischen Weiterbildung!

Immer mehr Menschen werden älter – immer mehr ältere Menschen müssen medizinisch versorgt und gepflegt werden: In unserer Klinik für Akutgeriatrie am St. Marien-Hospital kümmern sich unsere Fachärzte nicht nur um die körperlichen, sondern auch um die geistigen, funktionalen und sozialen Aspekten eines betagten Menschen. Denn geriatrische Patienten benötigen eine andere medizinische Versorgung als jüngere Patienten, da sie oft diverse Begleiterkrankungen und Funktionseinschränkungen mitbringen.

Oevermann Networks

Umso mehr freuen wir uns, dass wir in unserem großen akutgeriatrischen Team, das aus in der Altersmedizin erfahrenen Fachärzten und speziell geschulten Pflegekräften und Therapeuten besteht, nun einen weiteren Geriater in unserem Team haben: Marco Schneider hat nach seiner Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin nun auch die 18-monatige, stationäre Zusatzweiterbildung Geriatrie erfolgreich abgeschlossen – wir gratulieren herzlich!