Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • News
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, Dr. Sauerwald!

Was macht eigentlich einen guten Arzt aus? Seine Ausbildung, seine Erfahrung im Behandeln oder Operieren, seine Zertifikate oder seine Fachkenntnisse? Eins ist klar: Ein Faktor allein macht noch keinen guten Arzt – es geht vielmehr um das Gesamtbild. Also: Wie findet man einen Spezialisten, der möglichst noch in der eigenen Region arbeitet? Im Kooperation mit dem Rechercheinstitut MINQ hat das Magazin stern einen mehrdimensionalen Ansatz gewählt, um herausragende regionale Mediziner in 35 Bereichen zu ermitteln.
So wurde die Ärzteliste der Zeitschrift jetzt um eine Liste mit ganzheitlichem, regionalen Ansatz ergänzt – und auch das St. Marien-Hospital ist mit einem herausragenden Facharzt vertreten:

Für den Bereich „Gynäkologische Operationen“ hat unser Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Axel Sauerwald, das stern-Gütesiegel „Deutschlands ausgezeichnete regionale
Ärzte“ erhalten. Neben Fachärzten in Köln und Bonn ist er damit der einzige Spezialist in diesem
Bereich, der in unserer Region ausgezeichnet worden ist!

Welche Qualitätsmerkmale waren ausschlaggebend? Neben seiner Publikationstätigkeit, der Weiterbildungsbefugnis und Kollegenempfehlungen hat sich der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ sowie auf die gynäkologische Onkologie spezialisiert. Seine operativen Schwerpunkte liegen vor allem in der minimal-invasiven Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren im Unterleib sowie von Senkungszuständen der Scheide und Korrekturen der Harninkontinenz.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz, so einen qualifizierten, engagierten, aber auch empathischen Chefarzt in Birkesdorf zu haben.


Schließen