Kinderklinik bekommt erneut Spende

Helfen macht Freudeund Kinder glücklich! Nachdem wir bereits im März von der Dürener Schatztruhe eine großzügige Spende über 1.000 Euro für den Verein der Freunde und Förderer der Kinderklinik und der Sozialpädiatrie am St. Marien-Hospital erhalten haben, hat sich die Schatztruhe drei Monate später noch einmal für uns geöffnet.

Während einer großen Spendenveranstaltung im Ladenlokal der Schatztruhe in der Weierstraße erhielten 40 ehrenamtliche Mitglieder diverser Vereine und Organisationen jeweils einen Scheck über 1.000 Euro – so auch unser Leitender Oberarzt der Kinderklinik, Alexander Bey (im Bild mit der 1. Vereinsvorsitzenden Rita Krumpen).

Nachdem von der ersten Spende Spiele und Spielgeräte für die kurz vor dem Umbau stehenden Stationen K2 und K3 gekauft werden, soll die neue Spende für ein spezielles Pflegebett verwendet werden. In ihm können schwerstbehinderte Schulkinder und Jugendliche sicher und bequem untergebracht werden, gleichzeitig ermöglicht das Bett den Pflegefachkräften ein rückenfreundliches Arbeiten.

Wir sagen erneut DANKE an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Dürener Schatztruhe, die diese unglaubliche Gesamtsumme von 40.000 Euro durch den Verkauf von gespendeter Kleidung erwirtschaftet haben – eine tolle Leistung!!!