Schülerinnen aus Jülich spenden für die Kinderklinik!

Erst wurde gebacken, dann verkauft, eingekauft und dann gespendet: Einige Schülerinnen des Franken-Gymnasiums Zülpich haben im Rahmen eines sozialen Projektes in ihrer Schule Kuchen verkauft. Mit dem eingenommenen Geld haben sie anschließend Spielsachen für kleine und große Kinder eingekauft und diese nun an unsere Kinderklinik am St. Marien-Hospital übergeben.

Da die Bereitschaft, „Kuchen für eine gute Sache“ zu essen, sehr groß war, kamen an den zwei Aktionstagen, an denen sich auch viele Lehrkräfte beteiligt hatten, rund 175 Euro zusammen!
Oberarzt Andreas Koch und Erzieherin Sabine Lütter nahmen die Lego- und Duplo-Bausteine, Puzzles, Autos und eine Parkgarage erfreut im Spielzimmer der Kinderklinik entgegen.

Warum sich die Mädchen unser Krankenhaus für ihre Spendenaktion ausgesucht haben, erklärt Aileen (zweite von links): „Ich war schon öfter in Birkesdorf, die Kinderklinik und die Ärzte sind einfach ganz toll – daher habe ich sie vorgeschlagen.“

Für diese wundervolle Idee und Spende sagen wir ganz herzlichen Dank – unsere kleinen und großen Patienten werden sich sicher sehr darüber freuen!