Wir bauen für die Zukunft – für eine gute Pflegeausbildung!

Seit Montag wechseln hunderte von Kartons, Stühlen und Tischen ihren Standort – auch Betten, medizinische Sachmittel und ein Skelett sind dabei. Das Pflegebildungszentrum am St. Marien-Hospital zieht um – im laufenden Schuljahr und in der Prüfungsphase! Warum? Weil das alte Gebäude auf unserem Gesundheitscampus vergrößert und modernisiert wird.

Während der etwa zweijährigen Bauzeit bezieht die Pflegeschule mit ihren beiden Standorten vorübergehend neue Räumlichkeiten in Düren:
An der Festhalle 9 in Birkesdorf.

„Der Umbau des PBZ ist wie eine Art ‚Zukunftsgutschein‘ für eine gute Pflegeausbildung an unserem Haus. Auch wenn wir es kaum abwarten können, zurückzukommen und unsere Arbeit in modernen, neuen und energieoptimierten Lernräumen fortzusetzen, sind wir doch froh, ein so repräsentatives Gebäude für den Übergang gefunden zu haben. Auch hier werden wir unseren 300 Schülerinnen und Schülern eine moderne und lebendige Ausbildung auf hohem Niveau anbieten können“, freut sich Schulleiterin Menka Berres-Förster.

Haben Sie Fragen? Sie wissen nicht, wohin Sie Ihre Bewerbung für die Ausbildung zur/zum
Pflegefachfrau/Pflegefachmann (nächster Ausbildungsbeginn: 1.9.2023) schicken sollt?

Postalisch ist das PBZ weiterhin über die alte Adresse (Hospitalstr. 44, 52353 Düren) erreichbar.
Telefonisch erreicht Ihr das PBZ-Sekretariat unter der Nummer 02421-805-525.
Sie könnensich auch gerne auf unsere Website informieren: www.marien-hospital-dueren.de