Kostenlose Workshops und Präsentationen im MVZ Onkologie

Welche unterstützenden Behandlungskonzepte gibt es für Tumorpatienten?Was versteht man unter dem Begriff „Systemtherapie“? Wann wird aus einer Laborveränderung eine Erkrankung? Wie ernähre ich mich richtig während einer Chemotherapie ?

Ob Betroffene, Angehörige oder Interessierte: Wenn Sie Fragen zu Krebs- oder Bluterkrankungen haben und Sie sich einen persönlichen Einblick in die MVZ-Praxis Onkologie am St. Marien-Hospital verschaffen möchten, kommen Sie am Freitag, den 25.8.2023, nach Birkesdorf:

Von 13 bis 17 Uhr veranstaltet die Schwerpunktpraxis Onkologie einen „Tag der offenen Tür“ mit kostenlosen Workshops, Vorträgen sowie Informations- und Beratungsständen.

Von der Aromatherapie über Entspannungsübungen, Yoga und Krebs bis zu Akupressur und Akupunktur: In den Workshops und Präsentationen können Sie nicht nur Fragen stellen, sondern auch mitmachen, schnuppern und testen. Auch können Sie das neue Paxmann-Kopfhautkühlsystem und die Hand-Fuß-Kühlung ausprobieren, sich über Patientencoaching, Myelome und Lungenkrebs informieren, einen Einblick in die Arbeit einer MFA bekommen...

Also: Merken Sie sich den Termin gleich vor, und sagen Sie ihn gerne auch weiter! Die Teilnahme an den Workshops und Vorträgen ist kostenlos; für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.