Herzlich willkommen, kleine Viktoria, unser 1.000stes Baby!

Gestern Morgen um 8:32 Uhr war sie da! Lange erwartet und dann ging doch alles ganz schnell: Denn Viktoria, unser 1.000. Baby in diesem Jahr im St. Marien-Hospital, lag in Beckenendlage und kam daher in unserer Geburtsklinik mit einem geplanten Kaiserschnitt auf die Welt – und zwar mit einer Länge von 53 cm und einem Geburtsgewicht von 3.370 g.

Ihren ersten Fototermin (im Alter von knapp sechs Lebensstunden) hat unser Rekordbaby glatt verschlafen. Aber dafür strahlten alle anderen um so mehr: Auf unserem Foto freuen sich (von links) die glückliche Mutter Lisa mit ihrer Erstgeborenen, Assistenzärztin Maria Chardalia, Chefarzt Dr. Axel Sauerwald, Hebammenstudentin Luisa Harperscheidt und Ivanka Babic aus dem Birkesdorfer Hebammenteam, die bei der Geburt dabei war. Vater Darek kümmerte sich derweil Zuhause um das „vierte Familienmitglied“: Australian-Shephard-Hund Jason.

Und auf die Frage, ob die Familie aus Merzenich nun vollzählig sei, antwortete die frisch gebackene Mama lachend: „Nein, das machen wir noch mal!“

Wir sagen: Herzlich willkommen, kleine Viktoria, schön, dass Du da bist!