Wir trauern um Chefarzt Dr. med. Thomas Heyer

Wir sind unfassbar traurig über den Verlust eines hochgeschätzten Mitarbeiters und besonderen Menschen: Am Sonntag, 27. August, verstarb plötzlich und unerwartet Dr. med. Thomas Heyer, Direktor der Medizinischen Klinik I, Chefarzt der Inneren Medizin und viele Jahre stellvertretender Ärztlicher Direktor am St. Marien-Hospital Düren.

Mit ihm verlieren wir einen für unser Krankenhaus, seine „Klinikfamilie“ und seine Patienten äußerst engagierten und fachlich versierten Mediziner, der auch im Kreis der niedergelassenen Kollegen sehr gut vernetzt und anerkannt war. Sein Tod macht uns fassungslos und reißt eine große Lücke in unser Haus und in sein Team, für das er stets ein guter und vertrauenswürdiger Chef war.

Mit seiner hohen Fachkompetenz und Menschlichkeit, seiner ruhigen Arbeitsweise und der Fähigkeit, in schwierigen Situationen richtige Entscheidungen zu treffen, hat er seine Abteilung als Chefarzt 25 Jahre erfolgreich geleitet und maßgeblich dazu beigetragen, dass sie heute über einen exzellenten Ruf in der Region verfügt.

Die Weiterentwicklung der endoskopischen Abteilung zum Aufbau eines innovativen Zentrums für Magen-, Darm- und Leber-Erkrankungen lag dem Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie dabei besonders am Herzen. Auch für die Aus- und Weiterbildung von medizinischen Nachwuchskräften hat er sich immer wieder persönlich stark gemacht, so war er für viele Assistenzärzte ein wertvoller Mentor und Wegbegleiter.

Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen drei erwachsenen Kindern und seiner Familie.

Wer seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen möchte, für den haben wir ein Kondolenzbuch in der Endoskopie ausgelegt.