Martinswecken für die Kinderstation

Leuchtende Kinderaugen, prasselndes Martinsfeuer, leckere Weckmänner und ganz viele tolle selbstgebastelte Laternen:

Auch in diesem Jahr besuchten uns Sankt Martin (Karsten Engelmann) und der alte Mann (Martin Lenarduzzi), um einen schönen alten Brauch wiederaufleben zu lassen: Zunächst verteilten die beiden auf der Kinderstation an unsere kleinen Patienten das süße Gebäck, anschließend ging es zum Martinsfeuer in den Innenhof des St. Marien-Hospitals.

Umringt von den Kindern des benachbarten katholischen Kindergartens St. Peter und Kindern, die mit ihren Eltern aus der Nachbarschaft im Martinszug mitgekommen waren, teilte Sankt Martin im Feuerschein seinen Mantel mit dem frierenden Bettler, den er zuvor mit seinem Schwert
durchtrennt hatte. Zum Abschluss erhielten natürlich auch die kleinen Zuschauer noch einen der begehrten Weckmänner.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die Schützenvereinigung und Bruderschaft St. Petrus 1845 e.V. sowie an den Tambourcorps Einigkeit Birkesdorf und den Musikverein Birkesdorf, die mit ihrem Einsatz und ihrer Musik  sowohl den Kindern und Eltern als auch unseren Mitarbeitenden wieder eine wunderschöne, das Herz erwärmende Martinsfeier beschert haben!