Weiterbildung zur Praxisanleitung hat begonnen

Neues Abenteuer, neues Wissen!

Die Weiterbildung zur Praxisanleitung im Pflegebildungszentrum des St. Marien-Hospitals hat begonnen! 9 engagierte Pflegefachkräfte wagen den Schritt, sich zur Praxisanleitung auszubilden.

Mit insgesamt 300 Unterrichtsstunden erwartet unsere Pflegefachkräfte ein breites Spektrum an Themen, darunter die Rolle der Praxisanleiter, pädagogisches Handeln, personen- und situationsorientiertes Handeln sowie die Planung und Durchführung von Anleitungssituationen.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen fantastischen Start in diese neue Phase der beruflichen Entwicklung!

Möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Aufgaben ein Praxisanleiter im Krankenhaus hat?
Dann schauen Sie auf unserem Instagram und Facebook Kanal vorbei! In Kürze nimmt Sie Steven, Pflegefachkraft auf der Intensivstation im St. Marien-Hospital mit und gewährt Ihnen exklusive Einblicke hinter die Kulissen dieser aufregenden Weiterbildung.