Seminar "Sicher fühlen" Früherkennung - Brustkrebs

AOK Rheinland im Brustzentrum am St. Marien-Hospital

Brustkrebs betrifft uns alle !
 Durch gezielte Vorsorgeuntersuchungen, wie Mammographie, Sonographie und regelmäßiges Abtasten der Brüste könnten Veränderungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.
Im Seminar der AOK Rheinland "Sicher fühlen" teilen wir wertvolle Informationen zur Selbstuntersuchung. Sektionsleitung Dr. Anna Rüland klärt über die Risikofaktoren und Präventionsmöglichkeiten und Diagnostik auf.

Zwischen 20% bis 30% der Brustkrebsfälle werden von Frauen selbst entdeckt, daher ist es umso wichtiger regelmäßige Selbstuntersuchungen der Brust durchzuführen. Die Brustschwestern Marita Fuß und Melanie Trimborn am Brustzentrum am St. Marien-Hospital zeigen Ihnen wie!

Wann: Morgen, 29.11.2023 | 17:00 Uhr
Wo: Brustzentrum am St. Marien-Hospital, MedicalCenter, Akazienstraße1, 3. Etage
Anmeldung per E-Mail: sebastian.zentis@rh.aok.de oder