St. Nikolaus zu Besuch

An Nikolaus im Krankenhaus – trotz allem zaubern wir ein Lächeln!

Heute hat der Nikolaus die Kinderstation des St. Marien-Hospitals besucht und ein Strahlen in die Kinderaugen gezaubert! Begleitet wurde St. Nikolaus von Linus Bey, der mit seinem Waldhorn weihnachtliche Stimmung im Krankenhaus verbreitete. Inmitten des Krankenhausalltags hat der heilige Mann die kleinen Patienten nicht nur mit Schokoladen-Nikoläuse überrascht, sondern auch

Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team, das Tag für Tag alles dafür tut, den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Oevermann Networks

Süße Lernpausen im Pflegebildungszentrum

In unserem Pflegebildungszentrum wurde der Lernalltag auch von einer süßen Überraschung aufgeheitert: Nikolausweckmänner für alle Schüler! Ein kleiner Moment des Genusses, der zeigt, dass auch in der Lernphase Platz für süße Pausen ist.

Die besinnliche Zeit hat im PBZ Einzug gehalten, und die Schüler haben gemeinsam im Eingangsbereich des Pflegebildungszentrums einen festlichen Weihnachtsbaum geschmückt. Eine schöne Gemeinschaftsaktion, die uns daran erinnert, dass Zusammenhalt und Freude im Lernprozess genauso wichtig sind wie das Pauken von Fakten.