Kuscheln fördert die Gesundheit!

#Weltknuddeltag

Heute ist der Weltknuddeltag!

Kuscheln als Medizin: Warum Umarmungen für die Genesung unserer Kleinsten so entscheidend sind! Studien belegen, dass liebevolle Umarmungen einen bedeutenden Beitrag zum Genesungsprozess von kranken Kindern leisten können.

Kinder brauchen im Krankheitsfall besondere Sicherheit und Trost. Kuscheln setzt Endorphine frei, die nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Die emotionale Unterstützung, die durch Umarmungen vermittelt wird, spielt eine entscheidende Rolle bei der psychischen Verfassung während der Genesung.

„Eine empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema ist ‚DIE EULE MIT DER BEULE‘ “ so Alexander Bey, leitender Oberarzt der Pädiatrie im St. Marien-Hospital. „Die Geschichte erzählt von Trost, Zuneigung und der heilenden Kraft von liebevollen Umarmungen.“

Eltern und Betreuer, seien Sie sich der heilenden Kraft der Umarmungen bewusst! Ihre Nähe kann für die kleinen Patienten einen enormen Unterschied machen. Nehmen Sie sich heute und jeden Tag die Zeit, um unsere kranken Lieblinge fest in den Arm zu nehmen und ihnen die Geborgenheit zu schenken, die sie für ihre Genesung brauchen.