Neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik I

Dr. med. Simon Dominik Herkenrath ist ab dem 1.1.2024 der neue Chefarzt der Medizinischen Klinik I, des St. Marien-Hospitals in Düren-Birkesdorf.
Er übernimmt die Nachfolge von Dr. Thomas Heyer, der im letzten August plötzlich und unerwartet verstarb.

Dr. Herkenrath, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie, Kardiologie und Schlafmedizin, bringt umfassendes Fachwissen und Erfahrung in die medizinische Welt ein. So hat er 2022 den Wissenschaftspreis der Westdeutschen Gesellschaft für Pneumologie erhalten.

Neue Schwerpunkte und Akzente werden mit ihm im St. Marien-Hospital gesetzt werden, besonders im Fokus stehen die Bereiche Pneumologie und Lungengefäßerkrankungen.
Als verheirateter Familienvater freut sich Dr. Herkenrath auf die neue Herausforderung im St. Marien-Hospital und wir heißen ihn herzlich willkommen!