Dr. med. Markus Meibert ist neuer Chefarzt der Chirurgie

Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Chefarzt der Chirurgie, Dr. med. Markus Meibert! Er bringt drei hervorragende Oberärzte mit, die mit ihren Fachkenntnissen und ausgezeichneten Expertisen unser medizinisches Team erweitern und stärkt somit unsere Mission, exzellente Gesundheitsversorgung anzubieten.

Neues Team der Chirurgie: v.l. B.S. Lalia, A. Fallahi, Dr.med. M. Meibert, Dr. med. M. Wieland, M.Yaran

Dr. Meibert ist seit 2001 als Dozent für minimalinvasive Chirurgie an der renommierten Aesculap-Akademie tätig. Sein Engagement in der Ausbildung und Weiterbildung von Fachkräften hat ihn zu einem geschätzten Experten auf diesem Gebiet gemacht. Insbesondere hat er regelmäßig MIC-Kurse zur Versorgung von Patienten mit gastroösophagealem Reflux (Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre) in Solingen durchgeführt, wobei zahlreiche internationale Kollegen anwesend waren.

Sein Einfluss reicht jedoch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Dr. Meibert hat zwei Trainingszentren im Indopazifischen Raum, in Bali und Shanghai, eröffnet, in denen Kurse zur laparoskopischen Kolo-Rectalen Chirurgie angeboten werden. Diese Zentren sind ein Zeichen seines Engagements für die Förderung chirurgischer Fähigkeiten und Techniken weltweit.

Mit einer breiten Palette operativer Expertise bringt Dr. Meibert ein tiefgreifendes Verständnis für komplexe chirurgische Eingriffe mit sich. Seine Fachgebiete umfassen colorektale Chirurgie, Pankreaschirurgie, onkologische Chirurgie, Reflux- und Hernienchirurgie sowie Proktologie- und Beckenbodenchirurgie. Sein Fachwissen und seine Fähigkeiten werden einen enormen Beitrag zur Verbesserung der chirurgischen Versorgung unserer Patienten leisten.

Wir heißen Dr. Markus Meibert herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu fördern.