Startschuss für die PFA-Ausbildung!

Zum 1. März haben 19 engagierte Auszubildende ihre Reise zur Pflegefachassistenz im Pflegebildungszentrum am St. Marien-Hospital  gestartet.
In den ersten Theoriestunden haben sie bereits wichtige Grundlagen zum Berufsverständnis und zur Berufsethik erworben.

Während ihrer einjährigen Ausbildung werden sie in 700 Theorie- und 950 Praxisstunden geschult, um Menschen jeden Alters qualifiziert zu betreuen, zu begleiten und zu versorgen. Nach Abschluss der Ausbildung sind sie in der Lage, in jedem Bereich der Pflege tätig zu sein.

Wenn auch Sie Teil eines sinnstiftenden und vielseitigen Berufs mit Zukunft sein möchten, dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung!
Der nächste Ausbildungsstart ist bereit im September!

Pflegebildungszentrum am St. Marien-Hospital Düren

E-Mail: pbz.birkesdorf@jg-gruppe.de