Wenn aus Zwillingen unerwartet Drillinge werden

Das Ehepaar Hamad/Al Yousf hat bei der Schwangerschaft mit Zwillingen gerechnet, da es in der Familie mütterlicherseits einige Zwillingspärchen gibt. Als sie in der 4. Schwangerschaftswoche erfuhren, dass es Drillinge werden, war es für das Ehepaar zuerst ein kleiner Schock, der sich sehr schnell in Freude umwandelte.

v.l.: Magdalene Wiesner, Oberärztin Perinatalzentrum, Dr. Ulrich Pohlmann, Chefarzt der Kinderklinik, Familie Hamad/Al Yousf, Dr. Tiana Rühl, Sektionsleitung Geburtshilfe, Verena Rüttgers, Hebamme

Frau Wiesner, Oberärztin im Perinatalzentrum Level 1 erklärt: „Da eine Mehrlingsgeburt nicht immer ohne Komplikationen verläuft, wurde die Mutter bereits Wochen vor der Geburt in unserer Geburtsklinik betreut. Dort konnten wir die Entwicklung der Drillinge sowie den Gesundheitszustand der Mutter genau überwachen. Die Babys sind wohlauf, benötigen jedoch noch Zeit, um ihre Kräfte zu sammeln.“

Die Eheleute Hamad/Al Yousf wünschen sich eine große Familie. Dieser Wunsch erfüllt sich am 10. April 2024 als ihre Drillinge durch einen primären Kaiserschnitt auf die Welt geholt wurden. Um 9.40 Uhr erblickte Khaled mit 1150 Gramm und 41 cm als Erster das Licht der Welt. Seine beiden Schwestern Mira und Mariam folgten ihm umgehend mit 1920 Gramm und 44 cm sowie 1890 Gramm und 43 cm.

„Wir sind überglücklich und fühlen uns hier sehr gut aufgehoben, wir können jederzeit mit unseren Sorgen und Fragen zu den Ärzten und Pflegepersonal kommen. Das ist eine große Unterstützung“ so Herr Al Yousf.

Die Mama und ihre Drillinge haben die Geburt gut überstanden und die gesamte Familie freut sich auf eine spannende gemeinsame Zeit. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!