Schritt in die Zukunft - Karrieretag in Aachen

Auf dem Karrieretag in Aachen haben wir die Chance genutzt und konnten mit vielen Ausbildungs- und Jobinteressierten ins Gespräch kommen und die vielseitigen Karrierechancen am St. Marien-Hospital vorstellen.

Aktuelle Stellenangebote sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Pflege – von der Ausbildung zur Pflegefachassistenz oder generalistischen Pflegefachkraft in unserem Pflegebildungszentrum über ein duales Studium bis hin zu Umschulungs-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen waren zentrale Themen. „Was bedeutet Pflege im heutigen Krankenhaus-Alltag, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet das St. Marien-Hospital, wo sind meine Vorteile und Chancen?“ Unsere Pflegedirektorin Katrin Magerkurth und stellvertretende Pflegedirektorin Lisa Müller haben viele Fragen rund um die Pflege beantwortet. Dabei wurden Sie tatkräftig von der Auszubildenden Monique Karaaslan und der Pflegefachkraft Claudia Schoubye unterstützt.

Auch Informationstechnik ist in unserem Krankenhaus nicht mehr wegzudenken, Christoph Beyer hat seinen Job als Systemadministrator ins rechte Licht gerückt. „Wir sind zuständig, dass im digitalen Workflow alles reibungslos abläuft. Wir bilden Fachinformatiker und Kaufleute für IT-System Management aus. Das erwartet man nicht unbedingt in einem Krankenhaus.“

Natürlich suchen wir auch immer Kaufleute und Auszubildende im Gesundheitswesen. Sie sind Experten in den Bereichen Personal, Finanzbuchhaltung, Finanzmedizincontrolling, Einkauf- und Logistik und vieles mehr.

Rundum war es ein gelungener Tag in Aachen, bei dem die Karriere am St. Marien-Hospital im Vordergrund stand. Als besondere Highlights haben wir diesmal ein Glücksrad und eine Popcornmaschine mitgebracht.

„Die Messe war ein toller Erfolg, wir konnten tolle Gespräche führen und die Menschen für unser Haus begeistern. Wir freuen uns auch in Zukunft darauf, die Messen aktiv mitzugestalten und zu organisieren und den Bereich Recruiting in diesem Feld weiter auszubauen.“ Freuen sich Michèle Podkowa und Janine Maschkuri Najafi.

Karrieretag verpasst?

Triff uns auf der „Nacht der Unternehmen“

WAS: Nacht der Unternehmen in Aachen
WO: Technologiezentrum Aachen
WANN: Dienstag, 14. Mai 2024
UHRZEIT: ab 17:00 Uhr

Die Teilnahme an der Nacht der Unternehmen Aachen ist kostenlos!