Kaya Erdem

Josefs-Gesellschaft gAG
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gesundheitswesen

Kontakt aufnehmen

Dürener Schatztruhe e.V. spendet 2.000 Euro an Kinderklinik St. Marien-Hospital Düren

Scheckübergabe und Besichtigung der neuen Kinderintensivstation

Düren. Die Kinderklinik erhielt eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro vom Dürener Schatztruhe e.V. Rita Krumpen und Geli Roßkamp, die Vorsitzenden des Vereins, übergaben den symbolischen Scheck an Oberarzt Andreas Koch, Facharzt für Neonatologie in der Kinderklinik.

Im Zuge der Spendenübergabe erhielten Rita Krumpen und Geli Roßkamp eine Führung durch die neu eröffnete Kinderintensivstation. Oberarzt Andreas Koch präsentierte den Gästen die moderne Ausstattung und die freundliche Atmosphäre der Station. Die Kinderklinik fungiert zusammen mit der Geburtsklinik als das einzige Level-1-Perinatalzentrum zwischen den Unikliniken Köln, Bonn und Aachen.
„Unser Ziel war es, hier eine 'familienorientierte Intensivpflege' zu schaffen, um den kleinen Patienten und deren Eltern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten“, erläutert Oberarzt Andreas Koch. „Trotz der hervorragenden Ausstattung gibt es immer wieder zusätzliche Bedürfnisse, sei es Stillkissen, Känguru-Sessel für lange Kuscheleinheiten oder Elternliegen. Für solche Anschaffungen ist die Spende äußerst willkommen.“

Rita Krumpen und Geli Roßkamp zeigten sich beeindruckt von der Großzügigkeit der Räume, der hochwertigen Ausstattung und den vielen Fenstern, die die Räume mit Tageslicht durchfluten. „Hier kann man sich wirklich wohlfühlen“, sagt Rita Krumpen beeindruckt.
Die Dürener Schatztruhe e.V. freut sich, mit dieser Spende einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Versorgung und Unterstützung für kranke Kinder und ihre Familien leisten zu können.

Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gAG, Köln
Die Pressefotos dieser Mitteilung stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Thema zur Verfügung.

Pressematerial zum Download (PDF | 326 kb)

Dürener Schatztruhe spendet an Kinderklinik St. Marien-Hospital
Foto (© T. Opgenorth) v.l.: Rita Krumpen (1. Vorsitzende Dürener Schatztruhe), Andreas Koch (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie) und Geli Roßkamp (2. Vorsitzende Dürener Schatztruhe) in einem der Patientenzimmer