Pflegebildungszentrum gehört zum 4. Mal in Folge zu Deutschlands besten Ausbildern

Eine sinnvolle Beschäftigung, gute Bezahlung und Krisensicherheit – nach diesen Kriterien suchen junge Menschen oft ihren Ausbildungsberuf aus. Genau das kann das St. Marien-Hospital angehenden Pflegefachkräften im Pflegebildungszentrum bieten. Darüber hinaus erhalten sie auch eine erstklassige Ausbildung mit gezielten Fördermaßnahmen und diversen Qualifizierungsoptionen.
Das hat das Wirtschaftsmagazin Capital nun erneut bestätigt und das PBZ zum 4. Mal in Folge in zwei Kategorien mit jeweils vier von fünf Sternen ausgezeichnet. So gehört unsere Pflegeschule in den Bereichen „Ausbildung“ und „Duales Studium“ als eine von wenigen zu Deutschlands besten Ausbildern.
„Für junge Menschen ist es oft schwierig zu erkennen, wie gut das Angebot eines Ausbildungsbetriebs in Theorie und Praxis ist und mit welchem persönlichen Engagement sich die Lehrer, aber auch der Schulträger um die Auszubildenden kümmern“, sagt Ulrike Hoberg, Geschäftsführerin des St. Marien-Hospitals. „Das Capital-Gütesiegel bietet hier eine neutrale, zuverlässige Orientierungshilfe.“
Da die vergangenen zweieinhalb Jahre für Ausbildungsbetriebe eine echte Herausforderung waren, musste Schulleiterin Menka Berres-Förster mit ihrem Lehrerteam vieles neu denken und angehen, aber auch anschaffen: „Ob Smartboards in den Schulräumen, iPads für die Schüler oder digitale Lernplattformen: Wir haben vor allem in die Digitalisierung und in moderne Unterrichtsmaterialien investiert. Gleichzeitig haben wir Konzepte erarbeitet, die unsere Schützlinge auf vielfältige Weise ansprechen und erreichen. Denn wir haben eine große Verantwortung gegenüber den jungen Menschen und möchten ihnen nicht nur etwas für ihre Prüfungen, sondern auch für ihr späteres Leben mitgeben.“

Sie möchten Ihre Ausbildung in einer der besten Pflegeschulen machen? Mehr Infos gibt es hier!